9b trainiert mit den Tigers
icon.crdate05.09.2024
Wie spielt es sich mit 213 cm Körpergröße? Gegen die Klasse 9b der Gemeinschaftsschule Ammerbuch ganz leicht. Nur wenige Körbe gelangen den Schülerinnen und Schülern gegen Vincent Neugebauer, dem Neuzugang der Tigers, in einem gemeinsamen Training. Dieses gewann die Klasse beim landesweiten Projekt „Be smart – don´t start“, indem sie vom Landratsamt Tübingen als Gewinner gelost wurde. Mit viel Vorfreude ging´s in die Sporthalle der Tigers, wo die Klasse an drei Stationen typische Baketball-Skills trainieren konnte. Highlight der Stationen war es, zu weit gegen Vincent Neugebauer auf den Korb zu werfen, was trotz intensivem Bemühen kaum einmal gelang. Aber auch Dribbling-Varianten und eine Korbwurfchallenge forderten die Jugendlichen heraus, sodass in der sommerlich heißen Halle schon bald der Schweiß floss. Unterstützt durch Tobias Fischer, Laura Glaser und Domenik Reinboth konnten alle ihre Basketballfähigkeiten ausprobieren und etwas von der Trainingsluft der Tigers schnuppern. In einer wohlverdienten Verschnaufpause erzählte Vincent aus seinem Leben als Profisportler und berichtete über gesundes Essen, seinen Alltag als Basketball-Profi und die Wichtigkeit von ausreichendem Schlaf. Einigen gaming-affinen Schülern mag die Anzahl der Schlafstunden erstaunlich vorgekommen sein. Nach ca. 1,5 Stunden endete das Training und die Jugendlichen verließen erschöpft und beeindruckt den Platz. Über einen Basketball sowie ein T-Shirt der Tigers freuen sich zwei Schüler, die wegen Krankheit nicht teilnehmen konnten. Diese nette Geste und andere Eindrücke bleiben als tolle Erinnerung an ein außergewöhnliches Sporterlebnis mit dem beeindruckend großen und sympathischen Vincent Neugebauer, dem wir zusammen mit seinem Team eine erfolgreiche Saison wünschen und uns jetzt schon auf das Tigersspiel freuen, das wir mit unseren gewonnenen Karten anschauen werden. Go Tigers!
Wie spielt es sich mit 213 cm Körpergröße? Gegen die Klasse 9b der Gemeinschaftsschule Ammerbuch ganz leicht. Nur wenige Körbe gelangen den Schülerinnen und Schülern gegen Vincent Neugebauer, dem Neuzugang der Tigers, in einem gemeinsamen Training. Dieses gewann die Klasse beim landesweiten Projekt „Be smart – don´t start“, indem sie vom Landratsamt Tübingen als Gewinner gelost wurde.
Mit viel Vorfreude ging´s in die Sporthalle der Tigers, wo die Klasse an drei Stationen typische Baketball-Skills trainieren konnte. Highlight der Stationen war es, zu weit gegen Vincent Neugebauer auf den Korb zu werfen, was trotz intensivem Bemühen kaum einmal gelang. Aber auch Dribbling-Varianten und eine Korbwurfchallenge forderten die Jugendlichen heraus, sodass in der sommerlich heißen Halle schon bald der Schweiß floss. Unterstützt durch Tobias Fischer, Laura Glaser und Domenik Reinboth konnten alle ihre Basketballfähigkeiten ausprobieren und etwas von der Trainingsluft der Tigers schnuppern. In einer wohlverdienten Verschnaufpause erzählte Vincent aus seinem Leben als Profisportler und berichtete über gesundes Essen, seinen Alltag als Basketball-Profi und die Wichtigkeit von ausreichendem Schlaf. Einigen gaming-affinen Schülern mag die Anzahl der Schlafstunden erstaunlich vorgekommen sein.
Nach ca. 1,5 Stunden endete das Training und die Jugendlichen verließen erschöpft und beeindruckt den Platz. Über einen Basketball sowie ein T-Shirt der Tigers freuen sich zwei Schüler, die wegen Krankheit nicht teilnehmen konnten. Diese nette Geste und andere Eindrücke bleiben als tolle Erinnerung an ein außergewöhnliches Sporterlebnis mit dem beeindruckend großen und sympathischen Vincent Neugebauer, dem wir zusammen mit seinem Team eine erfolgreiche Saison wünschen und uns jetzt schon auf das Tigersspiel freuen, das wir mit unseren gewonnenen Karten anschauen werden. Go Tigers!